Tonhalle Düsseldorf

Martin Grubinger: The Century of Percussion

Hochgeladen von: Terminredaktion RPDFoto: (c) Felix BroedeMartin Grubinger hat mit - im wahrsten Sinne des Wortes - einem Schlag die Musikwelt revolutioniert.

Keiner hatte zuvor so effektvoll, so virtuos und so sympathisch die Vielfalt der Schlaginstrumente ins Rampenlicht gerückt und "Percussion" als Soloinstrument(e) etabliert.
Wer hatte sich vorher schon Gedanken über die Unterschiede von Pauke und Trommel, Xylo-Marimba- und Vibraphon sowie der unzähligen anderen möglichen Schlaginstrumente gemacht? Komponisten interessierten sich plötzlich dafür, schrieben Werke für Martin Grubinger und das Publikum kam in Scharen, obwohl nicht Mozart, Beethoven oder Haydn auf dem Programm standen. Wenn der österreichische Hochleistungs-Schlagzeuger nun also "The Century of Percussion" ausruft und mit seinem weltberühmten Percussive Planet Ensemble in Düsseldorf Station macht, darf man sich auf ein Konzert der Superlative freuen. Neue spektakuläre Arrangements, wilde Rhythmen, ungeahnte Klänge, zarte und harte, laute und leise sowie verschiedene Ensemblekonstellationen lassen ein ganzes Jahrhundert Schlagzeugkunst lebendig werden.

Martin Grubinger - Percussion

Informationen

Eintritt / Preis: 21,00 EUR

Beginn: 20:00 Uhr

Adresse

Tonhalle Düsseldorf
Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf

Telefon: 0211 - 89 96 123

Webseite: Tonhalle Düsseldorf

Das könnte Sie auch interessieren

© 2015 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen