ANZEIGE
Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln

Hamid Sulaiman: Freedom Hospital

Hochgeladen von: LiteraturhausFoto: (c) Jérémie LorticÜber sechs Jahre dauert der Krieg in Syrien schon an. Der Künstler und Illustrator Hamid Sulaiman, der 2011 fliehen konnte, zeigt mit dem Comic Freedom Hospital (Hanser Berlin) nun ein beeindruckendes Panorama dieses traurigen Konflikts, der mehr als eine halbe Million Menschenleben gefordert hat.

Der Islamwissenschaftler und Autor Stefan Weidner spricht mit dem Künstler über die komplexe und zerrissene syrische Gesellschaft.
Der Abend ist zugleich die Eröffnung der Ausstellung COMIC & EINWANDERUNGSBEWEGUNGEN: EIN JAHRHUNDERT GESCHICHTE(N) des Musée national de l'histoire de l'immigration Palais de la Porte dorée, die das Institut francais Köln im Jahr, in dem die frankophone Welt Ehrengast der Frankfurter Buchmesse ist, präsentiert.

Informationen

Beginn: 19:00 Uhr

Adresse

Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln
Josef-Haubrich-Hof 1
50676 Köln

Telefon: 0221 / 221-23828

Webseite: Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln

Das könnte Sie auch interessieren

© 2015 powered by openeventnetwork | popula GmbH - Veranstaltungen kostenlos eintragen